Studio Garten

Bei der Schulanlage entsteht ein lebendiger Gemüse-, Färber- und Fasergarten, der die Associaziun Center d‘Art e Cultura täglich für Workshops, Gestaltungsexperimente und in der Küche inspirieren wird.

IMG_0355.HEIC

Der Samstag, 14. Mai 2022, war ein grosser Tag für uns.

Lange haben wir uns aufs Anlegen des Studio-Gartens oberhalb der Schule Alvaschein vorbereitet. Zusammen mit Freiwilligen, Freunden, Nachbarinnen und Nachbarn und mit Aktiven der Regiogruppe Permakultur Graubünden haben wir unter fachlicher Anleitung erfahrener Gärtnerinnen Beete angelegt und aus der bestehenden Kompostanlage einen Kompostgarten gestaltet. Erste Samen wurden gestreut und Setzlinge gepflanzt. Und natürlich gab es auch ein zVieri mit Brot aus dem Backhaus Alvaschein, zu dem alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Nachbarinnen und Nachbarn eingeladen wurden.

Entstehen wird ein lebendiger Garten, der uns täglich im Studio und in der Küche inspirieren wird.

Die Freude darüber ist gross!

IMG_8806.jpg
_DSC8403.JPG
_DSC2282.JPG
IMG_0996.jpeg
_DSC2335.JPG
_DSC2307.JPG
_DSC2386.JPG
IMG_9971_edited.png